top of page
Suche
  • Sichuan Restaurant

ACBA Frühlingsfest im China Sichuan Restaurant

Im Rahmen des mittlerweile schon traditionellen Frühlingsfestes hat der Gründer und Präsident der Austrian-Chinese Business Association (ACBA), Prof. Dr. Georg Zanger, rund 120 internationale Gäste im China Sichuan Restaurant begrüßt. Als Ehrengäste wurden der chinesische Botschafter in Wien, Li Xiaosi, der Botschaftsrat für Wirtschaft und Handel, Gao Xingle und Bundesminister a.D. Abg.z.NR DI Nikolaus Berlakovich, Mitglied des ACBA Ehrenpräsidums, begrüßt. 

In seiner Rede ging Dr. Zanger aus gegebenem Anlass auf das Jahr des Schweins ein, das für Glück Reichtum und Zufriedenheit steht. Dies möge, so Zanger, auch für die bereits sehr guten Beziehungen Österreichs mit China auf wirtschaftlicher, wissenschaftlicher und kultureller Ebene gelten. (...) Abschließend begrüßte Dr. Zanger eine ganze Reihe neuer Mitglieder, die der ACBA in den vergangenen Wochen beigetreten sind.


Unter den Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren Metro CEO Xiavier Plotitza, KPMG Partner Mag. Georg Blazek, Cisema CEO DI Harald Hoschopf, TPA Partner Veronika Seitweger und Consultant Shengjie Yan, Huawei Kommunikationsleiterin Chen Yunfei und Robert Boukal von der Bendura Bank. 


Von dem im Herbst 2018 vorgestellten ACBA-Kuratorium waren Prof. Dr. Susanne Weigelin-Schwiedrzik, Dekanin der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, DDr. Elisabeth Stampfl-Blaha, Direktorin von Austrian Standards und Ernst Woller, Erster Präsident des Wiener Landtages vertreten, weiters die Vorstandsmitglieder Mag. Veronika Ettinger, Hongge Zhang, Janet Mo und Mag. Alexander Kleedorfer.


Der gesellige Abend wurde durch musikalische Darbietungen chinesischer Künstlerinnen bereichert: Es spielten Wang Yingying Saxofon, und Wang Zhehua Guzheng, außerdem gab es eine Gesangseinlage mit klassischer Musik von Wang Xin. Abgerundet wurde das Programm durch eine Tombola mit Geschenken von verschiedenen Sponsoren.


Quelle (mit ungekürztem Originaltext und mehr Foto-Highlights)



Fotos: Mag. Toni Lintner, Li Jing

131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frohes neues Jahr!

bottom of page